Warum wir Frauen tatsächlich so viele Handtaschen besitzen!

Man könnte sie schon fast beste Freundin nennen. Unsere Handtaschen sind unsere wohl treuesten Begleiter. Man stelle sich vor, was sie mit uns alles durchmachen! Morgens, auf dem Weg zur Uni oder ins Büro, es regnet, die Tasche klatschnass. Bahn und Bus sind wieder einmal vollkommen überfüllt und wir suchen uns ein noch freies Plätzchen, bei dem wir wenigstens ein wenig Luft zum atmen bekommen. Meist zieht unsere beste Freundin dabei deutlich den Kürzeren. Eingequetscht zwischen Menschen, zerdrückt an einer Tür, auf den Boden zwischen unseren Beinen abgestellt. Aber dennoch macht sie immer eine gute Figur!

Um es so zu sagen, eine Begleitung, die uns in jeder noch so hektischen Situation gut aussehen lässt.

Die Männerwelt und unser Handtaschen-Tick

Ich denke nichts stößt auf größeres Unverständnis und Ablehnung in der Männerwelt, als ein Handtaschenfimmel. Sätze wie: “Schon wieder eine neue Tasche?! Du hast doch schon so viele!” oder “Wie kann man nur so viel Geld für so ein Ding ausgeben?!” haben die meisten schon einmal gehört. Dabei fehlte doch solch eine noch in meiner Sammlung, die Farbe passt super zu meinem neuen Sommerkleid oder ganz schlicht und einfach, sie hat mir gefallen. Eine erfolgreiche Shoppingtour setzt Endorphine frei, diese kleinen Glücklichmacher, die wir auch verspüren, wenn wir Verliebt sind oder Schokolade essen. Und es gibt schließlich nichts hübscheres als eine glücklich strahlende Frau.

Liebe Männer, ein Handtaschenfimmel ist halb so wild! Stellt euch einmal vor, wir hätten dazu noch einen Schuhtick!

Handtaschentick
Urheberrecht: miramiska / 123RF Stockfoto
Wie viele sind es denn nun?

Jetzt einmal Zahlen auf den Tisch und die Karten offen gelegt. Eine Studie besagt, der Großteil der Frauen besitzt circa 20 Handtaschen. Denn wer kennt das Problem nicht, dass die Handtasche nicht zum Anlass passt. Wir müssen schließlich für alle Eventualitäten gerüstet sein. Der große Shopper für Uni und Büro oder die Tote Bag elegant am Ellenbogen getragen und ab zum Kaffeklatsch mit der besten Freundin. Mit unserer Clutch oder Pochette markieren wir im In-Club der Stadt geschickt unser Revier. Die Zeiten in denen unsere Taschen nur ihren Zweck als Transportmittel für unser Hab und Gut erfüllen sollten, sind schon lange vorbei. Sie sind Accessoires, sie müssen zu unseren Outfits passen, sie zeigen uns und unsere Persönlichkeit. Also keine Ausreden mehr, um seine Sammlung nicht ein wenig zu erweitern.

Und woher bekommt man Nachschub?

Immer wieder sind wir auf der Suche nach einer neuen Begleiterin. Und über mangelnde Auswahl können wir uns wirklich nicht beschweren. Sei es beim Einkaufsbummel durch die Stadt oder bei einer gemütlichen Shoppingtour auf der Couch durch das World Wide Web. Man könnte fast sagen, die Auswahl an Handtaschen überfordert uns regelrecht. So gerne wie wir sie auch kaufen, Material und Qualität spielen oft eine entscheidende Rolle. Man möchte ja schließlich möglichst lange etwas von seinem neuen Lieblingsstück haben.

Wir sind auf www.koma-style.de fündig geworden. Die Website bietet hochwertige Designer Taschen bekannter Marken, sowie ausgefallene Stücke aus Leder an. Darunter findet man auch immer wieder das ein oder andere Unikat.
Ist der Liebste wieder ratlos, wenn es um ein Geschenk zum Jahrestag oder Geburtstag geht? Mit der Wunschzettel-Funktion der Website ab sofort kein Problem mehr. Einfach das Objekt der Begierde auf die Wunschliste setzen und einen dezenten Hinweis dem Liebsten zukommen lassen. Die nächste Feierlichkeit ist auf jeden Fall gerettet.

braune handtasche
Urheberrecht: phbcz / 123RF Stockfoto

Das Schwarze Loch

Wer kennt das nicht! Morgens mal wieder verschlafen, alles überlebenswichtige wie Portemonnaie, Smartphone und Schlüssel in die Handtasche geschmissen. Tja und das nimmt uns unsere neue Freundin Übel! Alle unseren wichtigen Sachen verschwinden in der Handtasche, wie in einem schwarzen Loch. Wir Frauen verbringen bis zu 76 Stunden unseres Lebens mit dem Kramen in unseren Taschen.
Mein Ultimativer Top-Tipp gegen dieses Mysterium: Ein kleines Touch-Light mit Hilfe eines guten Klettverschlusses an der Innenseite der Tasche befestigt und voilà, ab sofort werden auch die kleinsten Winkel meiner Handtaschen ausgeleuchtet.

Unsere Handtaschen bereiten uns viel Freude. Sie sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und kaum noch aus unserem Kleiderschrank wegzudenken.
Wir können noch so viele Gründe finden, warum wir eine Tasche nicht kaufen sollten, die Gründe warum wir es doch tun, werden immer überwiegen.
Denn meine Damen, es gibt schließlich kein schöneres Gefühl als eine neue Begleiterin in unseren Armen zu halten.

 

Über Peggy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert