Modetrends für den Herbst, an denen du als Mann nicht vorbei kommst

Du möchtest auch als Mann top gestylt den Herbst 2019 begrüßen? Dann solltest du dir folgende Trends auf gar keinen Fall entgehen lassen, die du auch wunderbar online nachshoppen kannst.

Anzug für Männer

1. Nicht ohne meinen Anzug

Du bist ein wahrer “Gentleman” und möchtest diese Wesensart, bzw. Lebenseinstellung auch nach außen hin präsentieren? Dann dürfte der Herbst 2019 genau deine Jahreszeit sein. Denn dort lautet das Motto: weg vom Straßenstyle, hin zum klassischen vintage Herrenanzug. Dabei werden jedoch Schnitte, Farben und Muster neu interpretiert und auf den modernen, urbanen Zeitgeist hin zugeschnitten, so dass du in diesen Modellen eine wunderbare Figur abgeben wirst. Zudem ist besonders der Retro-Look gefragt: ob Teile aus Leder, Cord oder Harris Tweed- es scheint bei diesen Anzügen im Herbst 2019 keinerlei Grenzen zu geben, so dass du nach Lust und Laune experimentieren kannst.

Mann im Mantel

2. Der Mantel wird zum neuen It-Piece

Der Mantel ist natürlich nicht nur ein Kleidungsstück für die Frau, sondern ist schon seit Urzeiten auch ein Kleidungsstück für den Mann, auf welches du im Herbst 2019 auf keinen Fall verzichten solltest, wenn du einen angesagten Style komplettieren möchtest. Dabei sind deiner Fantasie kaum Grenzen gesetzt: ob du lieber einen kürzeren oder einen längeren Mantel tragen möchtest, mit farblich abgesetztem Innenfutter oder Jacken und Mäntel im typischen Brit-Look, also dem Tweed. Mäntel sind eher nicht so dein Ding? Wie wäre es stattdessen mit einem Parka oder einer Daunenjacke? Wie bei den Mädels sind auch hier Oversized Modelle angesagt, die Farben sind ein bunter Mix, so dass für jeden Typ und Geschmack das Passende dabei sein dürfte. Ebenso immer ein wahrer Klassiker: die Lederjacke. Mit einer richtig gut sitzenden Lederjacke in schwarz oder braun, machst du auch im Herbst 2019 nichts verkehrt.

Trend Erdtöne

3. Erdfarben- keineswegs langweilig

Auch bei der Farbauswahl geht es herbstlich zu. Genauso bunt, wie sich nun die herabfallenden Blätter präsentieren, so präsentieren sich auch die Herbstmode 2019, bzw. die Wintertrends von 2019/20. Dabei wirst du vor allem an einer Trendfarbe nicht vorbeikommen: Camel. Ganz gleich ob Mäntel, Hosen, Sakkos, Pullover oder Hemden, es gibt nahezu kein Kleidungsstück, welches du als Mann nicht in dieser Farbpallette erhältst. Somit bringst du frischen Wind in deine Garderobe und in trübe Herbsttage, da schon ein Kleidungsstück ausreicht, um ein ganzes Outfit aufzuwerten. So kannst du einen Pullover in Camel wunderbar mit einer einfachen Jeans kombinieren und siehst trotzdem nicht zu “blass” aus. Ebenso im Trend liegen andere Erdfarben, wie etwa braun in sämtlichen Abstufungen oder auch Beerentöne. Auch im Bereich der Muster deutet sich ein Trend für den Herbst 2019 an. Wie schon im Vorjahr sind die Karomuster federführend, doch diesmal nicht bloß in Form von Karohemden, sondern auch auf Mänteln, Jacken, ja selbst auf Schals auf. Die unterschiedlichen Karoformen lassen sich hervorragend kombinieren und immer wieder neu stylen und abwandeln. So kannst du auch diverse Karomuster miteinander kombinieren, wie etwa einen Karoschal mit einem Karomantel. Deiner Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt, erlaubt ist nahezu alles, was gefällt.

Mann Sweatshirt

4. Bye-Bye Hoodie- hello Sweatshirt

Du bist doch eher der sportliche Typ, der auf einen lässigen Streetwear-Look setzt? Dann bietet dir der Herbst 2019 genau die richtigen Stylingideen, um die lässige, sportive Ader in dir umzusetzen. Allerdings musst du dich als Trendsetter von deinen geliebten Hoodies- also Pullovern mit Kapuze- verabschieden. Stattdessen sind die Sweatshirts wieder angesagt, die somit ohne Kapuze daherkommen. Dabei bleiben Form und Schnitt lässig und eher schlicht gehalten, ohne großen Aufwand oder Schnickschnack. In der Farbwahl wird dir hingegen nahezu jede Option geboten, ob schwarz, grau, weiß.. Nahezu alle Farben sind vertreten. Ein Revival feiern außerdem große Prints oder Statements, also Peacezeichen, Retrowerbung und Sprüche, diverse Figuren und mehr. Damit kannst du deinem Outfit deinen ganz persönlichen Touch und Style aufdrücken und machst es so zu einem Unikat.

Mann Schal und Mütze

5. Setze auf coole Accessoires

Männer dürfen natürlich auf Accessoires zurückgreifen! Dies fängt schon bei der Kopfbedeckung an, besonders im Fokus liegt aber im Herbst 2019 der Statement Schal, der lässig über dem Mantel oder der Jacke getragen wird. Manche Modelle lassen sich sogar an der Knopfleiste von Mantel oder Jacke befestigen, so dass Schal und Jacke direkt miteinander verbunden sind. Eine coole Kombination also. Ebenso zum neuen Trend gehören Körpertaschen, die also vor allem am Oberkörper getragen werden. Neu ist diese Variante nicht, da dieser Trend bereits einmal früher in den frühen 2000er Jahren existierte. Bauchtaschen hingegen verschwinden so langsam aus dem Trendfokus und werden im Herbst 2019 eher weniger aktuell werden.

Als Mann hast du demnach die Qual der Wahl, wenn es um ein neues Herbstoutfit geht. Ob nun bei der Farbe oder bei der Stoffauswahl- der Herbst 2019 bietet dir eine großflächige Palette an Möglichkeiten an, deinen Style neu zu erfinden oder ein Stück weit neu zu gestalten. Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Trends und hoffen, dass auch für dich ein passender Tipp für die kommende Saison dabei war.

Bildernachweis:
Titelbild – Bild von StockSnap auf Pixabay
Mann im Anzug – Bild von StockSnap auf Pixabay
Mann im Mantel – Bild von Free-Photos auf Pixabay
Mann Schal und Mütze – Bild von StockSnap auf Pixabay
Mann im Sweatshirt – Bild von StockSnap auf Pixabay
Braune Hose – Bild von Free-Photos auf Pixabay

Über Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.