Keine Normgröße? So findest du passende Schuhe!

Etwas Passendes zum Anziehen zu finden, ist für viele Menschen nicht immer leicht. Was auf dem Bügel bezaubernd aussah, wirkt angezogen wie ein alter Sack. Und während in der einen Boutique Größe 38 wunderbar gepasst hat, muss es in dem anderen Modegeschäft schon die 42 sein. Wo die Unterschiede in Größen und Maßen schon für durchschnittlich große Menschen zur Herausforderungen werden, können Menschen mit Unter- oder Übergrößen nur durchdrehen. Entweder wirkt man, als trage man die ausrangierte Kleidung der großen Schwester oder Knöchel und Handgelenke blitzen mehrere Zentimeter aus Hosenbeinen und Ärmeln hervor. Keine Variante sieht wirklich vorteilhaft aus, wenn man sich Geschäftspartnern oder Kunden vorstellen möchte oder mit Freunden zum Dinner trifft.

Schuhe

Keine Kompromisse beim Schuhwerk

Bei der Bekleidung lässt sich jedoch so einiges verschmerzen, schließlich kann man nicht nur den Schneider bemühen, sondern es gibt auch immer mehr Hersteller, die sich auf Unter- und Übergrößen spezialisiert haben. Sehr mühselig kann allerdings die Suche nach dem passenden Schuhwerk werden – welches noch dazu exakt sitzen muss, damit Schmerzen und gesundheitliche Schäden ausgeschlossen werden. Immerhin gehören zu kleine oder zu große Schuhe zu den häufigsten Ursachen für Fuß- und Rückenschmerzen. Und damit kämpfen sehr kleine oder sehr große Menschen ohnehin oft.

Bei der Auswahl der Schuhe solltest Du keine Kompromisse machen müssen. Nicht nur weil jeder das Schuhwerk tragen sollte welches ihm gefällt, sondern auch weil richtig sitzende Schuhe sehr wichtig sind. Im Idealfall wendest du dich daher an einem Spezialisten für Damen- und Herrenschuhe in Übergrößen und Untergrößen. Kompromisse musst du damit auch keinesfalls in Sachen Mode und Trends eingehen, denn die Untergrößen und Übergrößen Modelle stehen den regulären Schuhen in nichts nach. Dies kommt vor allem dem weiblichen Geschlecht zugute, sind die Damen doch generell wählerischer was das Schuhwerk angeht.

Schuhe für Frauen

Für jeden Anlass das richtige Paar

Es muss nicht mehr nur ein Paar Pumps sein, das sowohl zum Büro als auch zu Abendveranstaltungen getragen werden muss. Und es muss auch nicht mehr das eine Modell sein, das sportlich und zugleich elegant ist, damit es zu vielen Ereignissen herhalten kann. Lange sind auch die Zeiten vorbei, in denen Schuhe in Untergrößen und Übergrößen im Preis deutlich höher lagen, als bei herkömmlichen Modellen, da der Aufwand in der Produktion oftmals höher war. Und so kann man sich auch guten Gewissens Schuhe für jeden Anlass passend kaufen.

Bilder:

Blanka/Pixabay.com

geralt / Pixabay.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.