Bildquelle: m01229 / flickr.com

10 Lieblingsstücke im Herbst

Leider kommt es mir gerade so vor, als wenn der Sommer schon wieder vorbei ist. So richtig habe ich ihn gar nicht mitbekommen. Herbst bedeutet für mich trübes graues Wetter, nass und kalt. Es gibt auch einige schöne sonnige Tage dazwischen, aber leider sind die hier in Deutschland gefühlt sehr selten. Die Jahreszeit hat für mich trotzdem einiges gutes zu bieten. Kerzenschein, heißer Tee und Kakao, der jetzt wieder viel besser schmeckt, ein Abend in der Badewanne und natürlich wärmere Sachen. Ich hasse Kälte und mit diesen 10 Lieblingsstücken wird die Jahreszeit um einiges angenehmer.

Lieblinge im Herbst
Bildquelle: shanon wise / flickr.com

Das Kuscheloutfit ist im Herbst angesagt

1. Im Herbst ist Relaxen zu Hause angesagt und was könnte dazu besser passen als eine bequeme Jogginghose. Bei miesen Wetter geh ich einfach nicht gern hinaus, sondern bin über einen Tag auf der Couch ganz froh. Besonders anschmiegsam sind Modelle aus Fleece, wobei in Sachen Pflegeaufwand eindeutig die Baumwollhose die Nase vorne hat.

2. Warme Füße hole ich mir mit warmen kuschligen Wollsocken. Diese sind meist handgestrickt und sorgen durch eine rutschfeste Sohle für den sicheren Tritt. Ob selbst gestrickt oder gekauft, mit diesen Wärmegaranten an den Füßen fühlt man sich einfach wohl.

3. Mäntel sind für mich die absoluten Favoriten an kalten Herbsttagen. Ich selbst suche mir kuschelig warme Modelle aus. Mäntel sind unheimlich praktisch, da unter Ihnen alles verschwindet was nicht gerade ein perfektes Outfit darstellt. Ebenso kann der Mantel zu einem Rock oder einem Kleid ellegant wirken. Was Jacke oder Mantel betrifft, so gibt es auch unter diesen Kleidungsstücken absolute Favoriten. Vor allem solche Modelle, die bequem sind und Kälte, Nässe und Wind erfolgreich abhalten. Dabei überzeugen sie noch durch praktische Taschen, in die alles notwendige wie Schlüssel, Taschentuch oder Handy passt, und einen funktionalen Verschluss, der warm hält und dicht ist. Vor allem ein Mantel, den du sowohl zu Röcken als auch Hosen tragen kannst und der sich jedem Look anpasst, hat das Zeug zum absoluten Lieblingsstück.

4. Ponchos fand ich nie besonders toll, bis ich einige Modelle entdeckte, die tragbar sind. Ponchos sind praktisch und wärmen, beim Gehen kannst du gemütlich die Hände darunter stecken und bleibst damit vor klammen Fingern verschont. Wenn du zu diesem Lieblingsteil greifst, kommt ein absolut trendiges Teil in diesem Herbst zum Einsatz, das auch optisch durch bunte Farben und Designs überzeugt und das Zeug zum absoluten Lieblingsteil hat. Besonders zur Jeans trag ich ihn gern. Mein Farbtipp: Altrosa!

5. Strickmützen gehören im Herbst für mich definitiv zu den Lieblingsteilen im Kleiderschrank. Kuschlig warm, vor Wind und Wetter geschützt. Und noch was, was sie zum Linblingstück macht: Sie sind die perfekte Rettung an einem Bad Hair Day.

6. Der Strickschal schmiegt sich perfekt um deinen Hals und ist dabei noch modischer Ausdruck, denn ob rundgestrickt, mit Fransen oder ohne bleibt allein deinem Kleidungsstil und deinem optischen Anspruch überlassen. In jedem Fall vermittelt der Schal, der meist aus Wolle oder einem anderen anschmiegsamen Material gefertigt ist, ein kuscheliges Wohlfühlgefühl, das im Herbst besonders gut tut. Ich trage Schals und Tücher zu jeder Jahreszeit und an kalten Tagen, kann man endlich wieder die kuschligen Exemplare heraussuchen.

10 Lieblingsstücke
Bildquelle: m01229 / flickr.com

7. Arm- und Beinwärmer, im zweiten Fall auch Stulpen genannt, müssen nicht nach Hippie aussehen. Im Gegenteil Stulpen zu einem kürzeren Rock sehen sexy aus und halten die Beine warm. Armstulpen gibt es mittlerweile auch in edlen Varianten.

8. Boots waren schon immer toll. Bequem und warm. Diesen Herbst kommen Sie mit Nieten und Strass groß raus. Es gibt Sie in unzähligen Varianten und am liebsten hätte ich von jeder ein Paar.

9. Den vorletzten Platz vergebe ich an Strickjacken. Sie sind universell einsetzbar und halten schnell warm, wenn es kühler wird. Für jedes Outit gibt es die passende Jacke und es sind wahre Verwandlungskünstler.

10. Der letzte Platz geht an Hoodies. Ich liebe Sie! Kaum reingeschlüpft fühlt man sich auch schon wohl.  Meinen letzten Kaufrausch hatte ich hier. Hoodies sind einfach praktisch  und verdecken auch mal das ein oder andere Pölsterchen an der Hüfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.